Einsätze nach Sturmtief „Sabine“

Die schweren Sturmböen die heute über den Flachgau gezogen sind, haben auch für unsere Feuerwehr einiges an Arbeit mit sich gebracht:

Um 11:06 wurden wir zu einem umgestürzten Baum in den Buchenweg gerufen. Ein Fichtenbaum ist dort auf halber Höhe abgeknickt und hat das nebenan stehende Mehrparteienwohnhaus dabei leicht beschädigt.

Aufgrund der weiteren anstehenden Einsätze durch auf Straßen gestürzte Bäume, wurde auch der Löschzug Arnsdorf alarmiert. Weitere Einsatzorte waren die Nussdorfer Straße zwischen dem Kreisverkehr Riedlkam und St. Alban, sowie die Stadlerseestraße. In allen drei Fällen wurden die Bäume mittels Kettensäge und teilweise mit Hofladern entfernt.

Die nördliche Zufahrt zum Ortsteil Loipferding musste hingegen gesperrt werden. Umgefallene Bäume blockierten die Straße – das freimachen der Straße wäre in diesem Waldstück aufgrund der anhaltenden Sturmböen zu gefährlich gewesen.

Mannschaftsstärke
(gemeinsam mit dem LZ Arnsdorf)
25
Eingesetzte FahrzeugeMTF, LF, RLF,
LF Arnsdorf
EinsatzleiterOFK HBI Michael Knoll